Fabelhaftes - Susanne Klier

Märchenapfel

Fabelhaftes über mich

Seit 2009 erzähle ich Märchen und Geschichten aus aller Welt für Kinder und Erwachsene. Da ich durch meine Freizeitaktivität aus der Mittelalterszene komme, lade ich übers Jahr auf Mittelaltermärkten Groß und Klein als Gäste in mein Märchenzelt ein und lasse durch meine Erzählungen die „alten“ und „neuen“ Zeiten in der Fantasie zu lebendigen Bildern werden. Ich erzähle überall dort, wo Menschen gerne die Uhren anhalten und durch mich und mit mir fantasievoll durch die Zeit reisen möchten.

 

Bisherige Auftraggeber für Märchen

  • Kreissparkasse Heilbronn
  • Denis – Der Friseur, Heilbronn
  • Stauferspektakel, Göppingen
  • Mittelalterevent Armati Equites, Illertissen
  • Tiroler Highlandgames in der Nähe von Innsbruck
  • Mittelaltermarkt Schloß Ellwangen
  • Mittelaltermarkt und Adventsmarkt Burg Stettenfels, Untergruppenbach
  • Mittelaltermarkt Hohenneuffen
  • Mittelaltermarkt Renningen
  • Eigener Event „Märchenwelt, Harfenspiel und Edelsteyn“
  • Mittelaltermarkt Kaiserstuhl, Schweiz

 

Kreativer Werdegang

1982 – 2002
Kleindarsteller und Theaterchormitglied im Theater Heilbronn
2000 – 2009
Gründungsmitglied und weiblicher Herold der Mittelaltergruppe „Brachmanoth“
2010
Diverse Seminare zur Ausbildung als Märchenerzählerin beim Märchenzentrum „Dornrosen“ in Nürnberg
Seit 2009
Märchenerzählerin für Kinder und Erwachsene
Seit 2021
NLP Practitioner nach Dr. Richard Bandler

Fabelhaft - Susanne Klier erzählt ...

... Weisheiten und Sagen, magische oder auch frivole Erzählungen
sowie Geschichten und Märchen aus aller Welt.